Outdoor-Training bei Schlötter Galvanotechnik

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Für die Auszubildenden des Galvanotechnikers Schlötter gab es ein Training der besonderen Art. Rund 20 Jugendliche und Erwachsene begaben sich zum Geislinger Albtrauf, um dort die Zusammenarbeit im Team, Kommunikation und Rücksichtnahme zu erproben.

Anfang Oktober machten sich zehn Auszubildende und sechs Ausbilderinnen und Ausbilder mit zwei Coaches auf den Weg zum Outdoor-Team-Training am Geislinger Albtrauf. Darunter Azubis vom ersten bis zum dritten Ausbildungsjahr aus verschiedensten Ausbildungsrichtungen. Die angehenden Chemielaboranten, Chemikanten, Industriekaufleute, Produktionsfachkräfte, Oberflächenbeschichter und Industriemechaniker nahmen gemeinsam an dem Outdoor-Parcours teil. Für die Neulinge sollte das Training das Kennenlernen fördern.

Im Fokus des Trainings stand die Zusammenarbeit im Team mit ganz besonderer Achtsamkeit auf die Kommunikation untereinander, Kritikfähigkeit und die Rücksichtnahme auf individuelle Stärken und Schwächen. „Die Verlagerung der Teamaufgaben in den Wald war aufregend und das Beste an diesem Tag war das Kennenlernen aller Schlötter-Azubis“, sagte Sarah Habdank, Industriekauffrau im ersten Ausbildungsjahr.

 

Zurück