Reflextaster von Wenglor für große Distanzen

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Der neue Reflextaster von Wenglor nutzt das Time-of-Flight-Verfahren zur Objekterkennung bei großen Distanzen bis zu 2,5 Metern. Dank dynamischer Anpassung schaltet er zuverlässig.

Der neue Reflextaster P1PH9 der Wenglor Sensoric Group eignet sich für die zuverlässige Anwesenheitsprüfung von verschiedensten Objekten. Durch die Kombination von Time-of-Flight-Technologie mit sichtbarem LED-Rotlicht können die P1PH9-Sensoren Objekte in Entfernungen von bis zu 2.500 mm erkennen.

Für stark unterschiedliche Objekte und Formen

Der Reflextaster P1PH9 detektiert unregelmäßige Objektformen sowie Perforationen zuverlässig. Auch schwarze Oberflächen werden durch das LED-Rotlicht erkannt. P1PH9-Sensoren verfügen über eine hohe Unempfindlichkeit gegenüber Störeinflüssen wie Fremdlicht, Reflexionen im Hintergrund, Verschmutzungen oder Staub. Mit IO-Link 1.1 gelingt die schnelle und einfache Parametrierung sowie der Zugriff auf die Prozessdaten. Der Schaltabstand kann einfach über das Potentiometer eingestellt werden. Durch höhere Tastweite und die 1P-Bauform mit drehbarem Stecker ergeben sich flexible Montagemögichkeiten.

Zurück