Prozessindustrie profitiert von ACHEMA 2022

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Auf der ACHEMA 2022 zeigten über 2.200 Aussteller aus mehr als 50 Ländern auf dem Frankfurter Messegelände neue Ausrüstungen und Verfahren für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Der Prozessindustrie bot sie zahlreiche Impulse.

Ob Labor- oder Pharmatechnik, Anlagenbau oder klassische Verfahrenstechnik - in den Hallen der ACHEMA herrschte mit 70.000 Besuchern ein reges Treiben. Zufrieden mit dem Verlauf der Messe zeigte sich Dr. Thomas Scheuring, Geschäftsführer der DECHEMA Ausstellungs GmbH: „Dass uns allem Gegenwind zum Trotz eine ACHEMA gelungen ist, mit der wir die Erwartungen der allermeisten Kunden übertreffen konnten, macht uns froh und stolz.“ Neben den Teilnehmern aus 127 Nationen zeigten 2.211 Aussteller aus 51 Ländern ihre Neuheiten.

Fokusthemen der ACHEMA 2022 waren das „Digital Lab“, in dem das smarte Labor von Morgen erlebbar wurde. „Modular and Connected Production“ griff den Trend auf, Produktionslinien in der chemischen und pharmazeutischen Industrie mit größtmöglicher Flexibilität auszulegen. Und mit „Product and Process Security“ stand das Thema digitale Sicherheit in Zeiten von Industrie 4.0, vernetzter Produktion und angesichts der hohen Bedrohungslage durch Cyberattacken im Fokus. Im Kongressprogramm stießen vor allem die Wasserstoffthemen sowie Vorträge zu Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung auf besonders großes Interesse.

Zurück