OTH feiert 25-jähriges Jubiläum

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

In dem Familienunternehmen OTH Hagen geht nun bereits die zweite Generation an den Start. Seit 25 Jahren eignet sich der Oberflächenspezialist immer wieder neue Verfahren wie etwa das technische Vernickeln an.

Das Beizen von Titanaluminide gehört zu den Sonderverfahren von OTH Hagen. Daneben bietet OTH weiterhin klassische Oberflächenbehandlungen, Zink- und Manganphosphatierung oder galvanische Trommelverzinkung, an. Aber die Nachfrage nach Sonderverfahren – wie dem Beizen von Titanaluminiden – gewinnt stetig an Bedeutung: „Gerade diese Spezialkompetenz ist für uns effektiv und produktiv. Deshalb erweitern wir gezielt unser Bearbeitungsspektrum“, sagt Geschäftsführer Udo Gensowski. So wird in Kürze ein elektrolytisches Verfahren für das Vernickeln mit Nickelsulfamat, Chemisch Nickel, NiPhos und Matt-Nickel angeboten.

Mit Katharina Gensowski, Tochter des Unternehmensgründers, geht die zweite Generation an den Start. Die Werkstoffwissenschaftlerin hat einen Master von der TU Ilmenau und ist aktuell Doktorandin am Fraunhofer Institut ISE in Freiburg. Die Weichen für die Zukunft sind also gestellt. Wie auch durch die Investition in eine neue Gestellverzinkungsanlage zur Abscheidung von Zinkschichten. Der Oberflächenspezialist bearbeitet damit Einzelteile und Kleinserien mit der Pulse Plating Technologie.

Zurück