Neues Applikationslabor beim polnischen LUM-Partner NGLab

Anzeige Messen und Prüfen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der polnische LUM-Distributor NGLab Sp.z.o.o. ist nach Wilcza Góra nahe des Warschauer Flughafens umgezogen. Das Applikationslabor wurde deutlich erweitert.

Der polnische LUM-Distributor NGLab hat sein Applikationslabor neu ausgestattet. Auf Basis der STEP-Technologie stehen nun LUM-Messgeräte für Vorführungen, Testmessungen und Auftragsanalytik direkt in Polen bereit. Dies unterstützt Kunden in Industrie und Wissenschaft bei der Bestimmung von Partikeloberflächeneigenschaften (auf Basis der Hansen Löslichkeits-/Dispergierbarkeitsparameter), Partikelgrößenverteilung und Partikeldichteverteilung.

Im neuen Labor sind außerdem die direkte Stabilitäts- und Separationsanalyse von Emulsionen, Suspensionen und Suspoemulsionen in Originalkonzentration ohne Probenvorbehandlung möglich. Möglich ist dies, da die LUM-STEP-Technologie breit einsetzbar ist. Sie nutzt sowohl Röntgenstrahlung wie auch optische Wellenlängen.

Umfassende Partikel- und Dispersionsanalyse

Für einen Großteil von Produkten der kosmetischen, Farben-, Lack-, Erdöl- und Schmierstoffindustrie, aber auch in der Agrochemie und für ausgewählte Produktklassen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie kommt der MULTI-STEP-Ansatz zum Tragen. Mit ihm kann eine umfassende mehrstufige Partikel- und Dispersionsanalyse eines Produktes in nur einer Messzelle realisiert werden.

  1. Charakterisierung der Dispergierbarkeit von Partikeln und Probenhomogenität durch Röntgenstrahlung
     
  2. Beschleunigte Stabilitätsprüfung für alle Arten von Emulsionen und Suspensionen anhand optischer Wellenlängen
     
  3. Verständnis von Konzentrationsgradienten in anorganischen Sedimenten, Nachweis anorganischer Partikel in Überständen durch Röntgenstrahlung

Das neue Applikationslabor NGLAB in Polen bietet Kunden vor Ort somit einen umfassenden Service.

Zurück