Nachhaltige Nasslack-Lösungen von Wagner auf der LIGNA 2023

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Die J. Wagner GmbH präsentiert auf der LIGNA Nasslacklösungen für Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie. Sie zeichnen sich durch einen sparsamen Materialverbrauch aus und tragen somit zu einer nachhaltigeren Beschichtung bei.

J. Wagner präsentiert vom 15. bis 19. Mai (Halle 17, Stand B47) seine neuen manuellen Airspray- und AirCoat-Pistolen. Zu diesen gehört die GM 1030, die ein äußerst präzises Sprühbild mit wenig Overspray erzeugt und sowohl mit Farbanschluss als auch mit Fließbecher lieferbar ist. Die Pistolen sind als Bestandteil vordefinierter Spraypacks erhältlich. So etwa die Hochdruck-Doppelmembranpumpe Cobra 40-10, die dank besonders kleinem Innenvolumen deutlich weniger Lösemittel für das Spülen benötigt als vergleichbare Kolbenpumpen. Als Misch- und Dosieranlage wird die 2K Smart ausgestellt.

In einer Praxis-Demonstration sind Lösungen für hocheffiziente und automatisierte Beschichtungsprozesse zu sehen: Verschiedene Automatikpistolen werden hier abwechselnd an einem Cobot montiert. Die Automatikpistolen GA 1030 und GA 4000AC bieten mit ihren Montagemöglichkeiten ein hohes Maß an Flexibilität. Ebenfalls auf der Messe dabei: Produkte aus dem Bereich Kleben und Markieren der Tochtergesellschaft Walther Spritz- & Lackiersysteme GmbH.

Zurück