Linter Gruppe wird Teil von Hengst Filtration

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Mit dem Kauf der Linter-Gruppe, São Paulo, wächst Hengst Filtration weiter. Die Linter-Gruppe ist spezialisiert auf Filtrationslösungen für die Reinhaltung von Raumluft und die Verbesserung der Wasserqualität.

Nach den Übernahmen von Nordic Air Filtration, Delbag und dem Hydraulik-Filtrationsgeschäft der Bosch Rexroth AG setzt Hengst Filtration mit dem Erwerb der Linter Gruppe weiter auf Wachstum. „Mit der Übernahme unterstreichen wir nicht nur unseren Führungsanspruch in der Industriefiltration, sondern können mit den Filteranwendungen der Linter Gruppe unsere Vision „purifying our planet“ auch auf dem südamerikanischen Markt weiter ausbauen und stärken“, sagt Christopher Heine, CEO Hengst SE.

„Linter hat uns mit seinem starken Wachstum der letzten Jahre beeindruckt und wir freuen uns, eines der drei führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Luftfiltration in Brasilien für die Hengst Gruppe übernehmen zu können“, so Heine. Künftig arbeiten nun mehr als 3.600 Mitarbeiter an 22 Standorten auf fünf Kontinenten für die Hengst Gruppe. Im zurückliegenden Jahr wurde ein Gesamtumsatz von 585 Mio. Euro erwirtschaftet. Trotz der derzeit weltweit angespannten Wirtschaftslage erwartet Hengst Filtration für 2022 einen Umsatz von deutlich über 600 Mio. Euro.

Zurück