Hengst Filtration erhält Zertifizierung für Qualitätsmanagement

Anzeige Galvanisieren | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Hengst entwickelt patientennahe Filtrationslösungen für den Medizinbereich. Nun wurde das Qualitätsmanagement des Unternehmens nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

Die DIN EN ISO 13485 beschreibt das Qualitätsmanagement für verschiedene Stufen im Lebenszyklus von Medizinprodukten inklusive ihrer Installation, Wartung und Instandhaltung. „Die Zertifizierung nach der DIN EN ISO 13485 ist die Basis für eine gemeinsame Sprache von Hersteller und Zulieferer. Sie legt einheitliche Qualitätsstandards und Abläufe fest", sagt Dr. Sebastian Stühle, Leiter der Business Unit Health Care Filtration bei Hengst.

Mit der Zertifizierung legt Hengst Filtration eine weitere Grundlage, um den Bereich Medizintechnik in den kommenden Jahren überproportional auszubauen. Neben der Reinraumfertigung am Hauptsitz in Münster entsteht derzeit das Tech-Center Filtration. Dort sollen laut dem Unternehmen künftig neue Filtrationslösungen entwickelt werden.

Zurück