Lamilux unter „Bayerns Best 50“

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Bereits zum fünften Mal wurde Lamilux als eines der 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns prämiert. Hubert Aiwanger überreichte den Geschäftsführern Dr. Dorothee und Dr. Heinrich Strunz den Award.

Lamilux konnte die Ehrung bereits in den Jahren 2011, 2013, 2016, 2019 entgegennehmen. Der vom bayerischen Wirtschaftsministerium ausgelobte Preis würdigt Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent umsetzen. Ein Kriterium ist die überdurchschnittliche Steigerung des Umsatzes und der Mitarbeiterzahl. Lamilux konnte seit 2017 die Mitarbeiterzahl von 895 bis zu mehr als 1250 Mitarbeitenden steigern. Der Umsatz stieg von 263 Millionen Euro in 2017 auf 335 Millionen Euro im Jahr 2021.

Maßgebend für den Award ist auch die betriebliche Ausbildung. Das Ausbildungskonzept von Lamilux hat zum Ziel, die Auszubildenden über fachlichen Qualifikationen ihrer Ausbildung hinaus nachhaltig in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Eine Ausbildungsquote von rund acht Prozent sowie zahlreiche Preise für unternehmerisches soziales Engagement zeigen, dass Lamilux den hohen Anforderungen des Awards gerecht wird.

Zurück