Lack von Rowa spart Energie in Zelten

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Rowa Lack erweitert sein Angebot um Lacke für Bahnenware aus Weich-PVC. Die Lacke gehören zur Reihe Rowalind und sind dank spezieller Formulierung besonders energieeffizient.

Rowa Lack stellt mit Rowalind TIM-95210 einen lösemittelhaltigen Lack vor, der ausgezeichnete Low-Emission-(Low-E)-Eigenschaften besitzt. Werden Gewebe mit PVC-Beschichtung mit ihm lackiert, resultiert dies in einer diffusen Infrarot-Reflexion von ca. 60 Prozent. Die Emissivität ist geringer als 0,3. Damit ist der Lack deutlich besser in der Energiebilanz als vergleichbare Produkte, deren Reflexion nur ca. fünf Prozent und Emissivität 0,9 beträgt.

Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften lässt sich der neue Lack beispielsweise für Zelte nutzen. Außen aufgetragen, mindert er die Aufheizung durch Sonneneinstrahlung, innen aufgetragen geht weniger Wärme aus dem Zelt nach außen verloren. Der Lack zeichnet sich darüber hinaus durch eine hohe Flexibilität und eine sehr gute Zwischenschicht-Haftung aus. Zudem kommt er ohne SVHC-Lösemittel aus.

Zurück