Isolierschlauch von Kager schützt vor extremer Strahlungshitze

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Kager liefert einen Isolierschlauch aus aluminisiertem Aramid. Er schützt Rohre und Leitungen in industriellen Hochtemperarturanwendungen vor unerwünschten Erwärmungen und direkter Strahlungshitze.

Der Isolierschlauch KA-3-KL aus aluminisiertem Aramidgewebe von Kager bewährt sich überall, wo außergewöhnlich hohe Umgebungstemperaturen herrschen – etwa in der Stahlindustrie oder in Gießereien. Aramide zeichnen sich durch eine Dauerhitzebeständigkeit von bis zu 250° C aus und beginnen erst bei über 500° C zu schmelzen. Dank zusätzlicher Aluminiumbeschichtung schützt der Isolierschlauch KA-3-KL zudem vor Strahlungshitze von bis zu 1.000° C.

Das Material ist flexibel, aber äußerst schlagzäh sowie zug- und abriebfest – bei geringem Gewicht. Die Aluminiumbeschichtung reflektiert einen Großteil der Strahlungshitze und bewahrt sowohl das Rohr selbst als auch die von ihm geführten Medien (Öl, Kraftstoff, Wasser u.a.) vor unerwünschter Erwärmung. Der Isolierschlauch ist mit einer Wandstärke von 1,4 mm und einem Innendurchmesser von 20 mm als Meterware erhältlich.

Zurück