Epoxidharz-Klebstoff von Kager klebt, vergießt und ummantelt

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Mit dem Epoxidharz-Klebstoff Typ 4439 bietet Kager ein Zweikomponenten-System an, mit dem sich verschiedene Materialien und Komponenten nicht nur dauerhaft verbinden, sondern auch eingießen und ummanteln lassen.

Der 2-Komponenten-Kleber Epoxy 4439 aus dem Programm von Kager deckt dank seiner chemisch-physikalischen Eigenschaften ein sehr breites Anwendungsgebiet ab. Er ist lösemittelfrei und hält Temperaturen von -40° C bis +250° C stand. Ab 250° C kann er als Vergussmasse genutzt werden.

Unmittelbar nachdem sich die beiden Komponenten vermischt haben, weist der Epoxidharz-Klebstoff eine sehr niedrige Viskosität von 1.500 mPas auf. So kann er während der Applikation problemlos in dünne Spalten und feine Risse ein- und vordringen. Deshalb bietet er sich als hochwirksames Fügemittel für Aufgaben in der Baugruppen-Montage oder in der Instandhaltung an. Da dieser Klebstoff relativ hoch aushärtet (Shore-Härte von D80) ist er außerdem prädestiniert dafür, elektronische und elektrotechnische Baugruppen mechanisch belastbar zu ummanteln und zu schützen.

Zurück