FreiLacke erhält Auszeichnung "Great Place to Work"

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Als „Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2023“ wurde FreiLacke für eine besonders gute Unternehmenskultur ausgezeichnet. FreiLacke setzte dafür verschiedene Maßnahmen um, wie den Umbau des Verwaltungsgebäudes oder eine Verbesserung der Arbeitsplätze.

Das Dögginger Unternehmen FreiLacke ist beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2023" von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. Zudem erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg 2023“.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Darüber hinaus wurde ein ausführliches Kultur-Audit im Unternehmen durchgeführt, das in die Bewertung einfloss. Seit der letzten Teilnahme am „Great Place to Work“ Wettbewerb im Jahr 2019 wurde das Feedback der damaligen Mitarbeiterbefragung konsequent aufgearbeitet und Maßnahmen umgesetz, wie etwa der Umbau des Verwaltungsgebäudes oder die Verbesserung der Arbeitsplätze. „Uns war es ein wichtiges Anliegen, das ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden zu erhalten, um unsere Unternehmen und unsere Arbeitsplätze sukzessive zu optimieren. Gute Arbeitsbedingungen und motivierte Mitarbeitende sind auch zentrale Bausteine für gute und innovative Produkte für unsere Kunden“, so die Geschäftsführer Dr. Rainer und Hans-Peter Frei.

Zurück