Evonik erfüllt hohe regulatorische Anforderungen

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Der Entschäumer für Holzlacke erfüllt die regulatorischen Anforderungen von EcoLabels und IKEA. Er eignet sich für industrielle Holzbeschichtungen.

Steigende regulatorische Anforderungen sorgen dafür, dass Holzlacke neu formuliert werden müssen. Und natürlich müssen die neuen Formulierungen genauso leistungsfähig sein wie die bereits etablierten. Evonik stellt mit Tego Foamex 812 einen neuen Entschäumer vor, der die hohen gesetzlichen Auflagen erfüllt und gleichzeitig effektiv und verträglich ist.

Der neue Entschäumer erfüllt die Anforderungen der aktuellen Labels für schadstoffarme Farben und Lacke, darunter auch diejenigen der europäischen EcoLabels und der relevanten IKEA Standards. Für Anwendungen in Kontakt mit Lebensmitteln erfüllt der Entschäumer unter anderem die Anforderungen der Swiss A und FDA. Tego Foamex 812 enthält weder Biozide noch meldepflichtigen SVHC-Stoffe.

zurück