Neue Wissensplattform zu Coatings von Evonik

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Evonik teilt sein umfangreiches Know-how über Farben und Lacke. Auf Coatino Campus bietet das Geschäftsgebiet Coating Additives Informationen über Additive und Formulierungen. Die Registrierung und Nutzung ist kostenlos.

Der Nutzer bestimmt selbst Zeitpunkt und Geschwindigkeit für die Durchführung der Schulungen. Bei erfolgreichem Abschluss eines Kurses erhalten die Nutzer Zertifikate, mit denen sie die Durchführung dokumentieren können. Auf diese Weise unterstützt das Geschäftsgebiet seine Kunden bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, gleichzeitig können aber auch Experten neues Detailwissen erwerben.

Das Angebot auf der Plattform beinhaltet neben klassischen eLearning-Inhalten auch Ansätze für sog. „Blended Learning“, also die Kombination aus Online- und Offline-Inhalten, sowie Hintergrundinformationen zu Lacktechnologien. Außerdem gibt es zu jeder Produktneuheit von Coating Additives umfangreiches Informationsmaterial. Neben der neuen Wissensplattform gehören bereits eine KI-gestützte Produktempfehlung, eine Sprachsteuerung und ein Formulierungs-Assistent zum Formulierungs-Netzwerk Coatino. Weitere Services befinden sich in der Entwicklung.

zurück