Dr. Daniel Meyer neuer technischer Geschäftsführer der DGO

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die Förderung der wissenschaftlichen Arbeit und des technischen Fortschritts in der Galvano- und Oberflächentechnik ist die übergeordnete Aufgabe der DGO. Um diese Kompetenz weiter auszubauen, erhält sie nun spürbaren Rückenwind durch ihren neuen technischen Geschäftsführer.

Dr. Meyer ist seit 2017 für die DGO tätig. Vorher studierte er bis 2008 Maschinenbau an der TU Chemnitz, wo er anschließend am Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnik IWW im Bereich Oberflächentechnik tätig war. 2014 ging er als R&D-Projektmanager in die Industrie und promovierte 2017 an der TU Chemnitz bei Prof. Thomas Lampke über die Herstellung anodischer Aluminiumoxidschichten für Verschleißschutzanwendungen.

Seit vielen Jahren initiiert und begleitet die DGO branchenrelevante FuE-Vorhaben, deren Ergebnisse für die Industriebetriebe einen mittel- oder langfristigen Nutzen darstellen. Aber auch die Pflege des persönlichen Kontaktes und des fachlichen Gedankenaustausches tragen maßgeblich zum Wohlergehen der Branche bei. „Mit der Übernahme der Funktion des technischen Geschäftsführers ist mir die Betonung dieser Alleinstellungsmerkmale innerhalb der Verbandslandschaft ein besonderes Anliegen und ich möchte damit die Rolle der DGO als technisch-wissenschaftliche Säule im Verbund mit dem ZVO unterstreichen“, so Daniel Meyer. „Ich möchte die Zukunft gemeinsam mit den Branchenmitgliedern gestaltenund freue mich darauf, unternehmensrelevante Innovationsprozesse jeder Art aktiv zu unterstützen und zu begleiten.“

Zurück