DGO würdigt jahrgangsbesten Oberflächenbeschichter

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Auch in diesem Jahr würdigt die DGO die besten Abschlüsse der Ausbildung zum Oberflächenbeschichter. So erhielt Michael Ferahyan einen Preis für seinen Abschluss an der Berufsschule Schwäbisch-Gmünd und der Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH.

Auch in der Galvano- und Oberflächentechnik ist der Bedarf an Fachkräften sehr hoch, die Fachausbildung in der Branche spielt daher eine Schlüsselrolle. Ein guter Grund für die Deutsche Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik e.V (DGO) herausragende Absolventen besonders zu ehren. Das Berufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd ist eines der Schulzentren, an denen die duale Ausbildung in der Galvano- und Oberflächentechnik erfolgt. In diesem Jahr ging eine Anerkennung in Form eines Buchpreises und einer kostenfreien einjährigen DGO-Mitgliedschaft an Michael Ferahyan.

Ferahyan kam über seinen Vater mit der Oberflächenbehandlung in Berührung. Die Begeisterung für die Materie hat sicher zu seinen überdurchschnittlichen Leistungen in der Ausbildung beim Galvanikspezialisten Dr.-Ing. Max Schlötter in Geislingen beigetragen. In den kommenden Jahren wird er seine praktischen Erfahrungen bei Schlötter weiter ausbauen. Auch ein Anschlussstudium zum Galvanotechniker, das ebenfalls am Berufsschulzentrum in Schwäbisch Gmünd angeboten wird, hält er für möglich – eine Weiterbildung, die von seinem aktuellen Arbeitgeber gefördert wird.

Zurück