Covestro schafft Basis für Kreislaufwirtschaft

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Um den Weg zur Kreislaufwirtschaft zu ebnen, nutzt Covestro erneuerbare Rohstoffe wie zum Beispiel natürliche Harze. Das Ziel des Unternehmens ist, die Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen zu verringern.

Covestro, ein Materialunternehmen, wird auf der American Coatings Show 2022 in Indianapolis nachhaltige Beschichtungslösungen vorstellen. Die Übernahme des Geschäftsbereichs Resins & Functional Materials (RFM) des niederländischen Unternehmens Royal DSM im Jahr 2021 war eine wichtige Triebfeder für das diesjährige Angebot, das die Bemühungen von Covestro um nachhaltige Lösungen deutlich verstärkt.

In Zukunft werden daher Lösungen aus nachhaltigen Materialien ein wichtiger Bestandteil des Gesamtportfolios sein. Nachhaltige Lackrohstoffe stellen einen attraktiven Wachstumsmarkt dar, der sich mit dem Ziel des Unternehmens deckt, zu einer vollständigen Kreislaufwirtschaft überzugehen, den weltweiten Bedarf an Materialien und Beschichtungen zu decken und gleichzeitig die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern. Dem Covestro-Partner Genomatica ist es gelungen, die ersten größeren Mengen einer pflanzlichen Version von HMDA (Hexamethylendiamin) herzustellen.

Zurück