Covestro nimmt Kreislaufwirtschaft in den Fokus

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Mit "Status Next" verfolgt der Hersteller von Lack- und Klebstofflösungen einen digitalen Ansatz. Die Plattform beinhaltet Themen für aktuelle und künftige Materialentwicklungen ebenso wie Webinare zu den wichtigsten strategischen Lack- und Klebstofftrends.

Covestro verfolgt mit seinem Kommunikations-Ansatz "Status Next" eine langfristige Strategie, um Kunden in der Lack- und Klebstoffindustrie sowie nachgelagerten Industriebranchen Lösungen für aktuelle und künftige Trends anzubieten. Die Plattform Status Next Studio vereint Partnerschaften entlang verschiedener Wertschöpfungsketten mit neuen Material- und Technologieentwicklungen. Auf dieser Plattform kann der Kunde drei Bereiche (Content Warehouse, Collaboration Suite und Event Stage) entdecken, die sich stetig weiterentwickeln und somit immer wieder einen Online-Besuch lohnen.

Für die Lack- und Klebstoffindustrie sowie nachgelagerte Branchen ist die Transformation zur Kreislaufwirtschaft von zentraler Bedeutung. Covestro als Rohstoffhersteller, der die grundlegenden Bausteine für Lack- und Klebstoffformulierungen liefert, leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Transformation. Gleichzeitig ist es dem Unternehmen wichtig, die Produktivität auf einem hohen Niveau zu halten. Und nicht zuletzt will Covestro Kunden bei der Erfüllung verschärfter Vorschriften und Normen unterstützen. Für diese Ziele hat das Unternehmen die Plattform Status Next Studio eingerichtet.

Zurück