Beschichtungen von Adler veredeln Holzfassadenelemente

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Holzfassadenelemente der Hasslacher-Gruppe werden mit Beschichtungen von Adler veredelt. Im Oberflächenveredelungszentrum am Standort Schwaz kommt etwa der wasserbasierte Klarlack Lignovit Ecofin zum Einsatz.

Die Hasslacher Gruppe, ein österreichischer Holzverarbeiter, war schon seit jeher Vorreiter in Sachen Oberfläche. Mit der speziell aufgebauten „Exzellentlamelle“ kann höchstmögliche Qualität in den verschiedensten Nadel- und auch Laubholzarten nahezu fugen- und rissfrei garantiert werden. Und im neuen Oberflächenzentrum lassen sich die BSP-Elemente nun für alle Ansprüche schützen und gestalten.

„Adler entwickelte für uns Beschichtungslösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen,“ sagt Betriebsleiter Andreas Weichsler. So kommt in der Spritzkabine etwa der neue AdlerLignovit Ecofin zum Einsatz, ein wasserbasierter Klarlack, der hohen Feuchteschutz mit einer besonders guten chemischen und mechanischen Widerstandsfähigkeit, sprich einem Schutz vor Schmutz und Beschädigungen, verbindet.Auch für die eigene Lärmschutzkabine, die mitten in der neuen 10.000 m² umfassenden Produktionshalle thronend, kam auf der Birke-Exzellentoberfläche Lignovit Ecofin zum Einsatz.

Zurück