Benseler Firmengruppe expandiert in Osteuropa

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Benseler Firmengruppe hat ein neues Tochterunternehmen gegründet: Benseler PolskaSp.zo.o. mit Sitz in der polnischen Kreisstadt Strzelce Opolskie. Ihr Portfolio umfasst die thermische Entgratung (TEM) und die industrielle Teilereinigung.

Gegründet wurde die neue Benseler-Tochter Mitte 2021. Im Oktober desselben Jahres bezog das Unternehmen den neuen Standort mit der rund 1.000 m² großen Produktionshalle. Bereits im November starteten die Oberflächenspezialisten vor Ort damit, die ersten Aufträge für Kunden - überwiegend aus der Automobilbranche - zu bearbeiten. Mit dem neuen Tochterunternehmen erfüllt Benseler erneut den unternehmenseigenen Anspruch der Nähe zum Kunden.

Bisher hatte das Unternehmen seine in Polen ansässigen Kunden vom Standort Frankenberg aus bedient. Daher hatte der Oberflächenspezialist mit der Suche nach einem geeigneten Standort begonnen. Auch die Erfahrungen aus den vergangenen beiden Jahren bestärkte die Firmengruppe in ihrer Entscheidung: „Wir haben erlebt, wie anfällig Lieferketten hinsichtlich Material- und Rohstoffmanagement sein können“, so Silvio Peschke, der gemeinsam mit Maciej Grabowski die Benseler Polska führt.

Zurück