Atotech auf Fastener Fair mit neuem Zink-Nickel-Elektrolyten

Anzeige Galvanisieren | Korrosionsschutz | Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Zinni 220 ist die Weiterentwicklung des Vorgängersystems Zinni 210 von Atotech. Der neue Elektrolyt kombiniert die korrosionsschützenden Eigenschaften des Vorgängers mit verbesserter Streufähigkeit. Je nach Anforderung kann Zinni 220 als glänzende, halbglänzende oder matte Beschichtung realisiert werden.

Vom 21. bis  23. März öffnet die Fastener Fair wieder ihre Pforten in Stuttgart. Atotech stellt seine neuesten Entwicklungen zum Korrosionsschutz vor. Zu den Produkt-Highlights gehört eine Entwicklung im Bereich der Membrananodentechnologie zur Reduzierung und Vermeidung von Abwasser sowie der neue, ammonium- und borsäurefreie Elektrolyt Zinni 220 mit hoher Streufähigkeit über den gesamten Stromdichtebereich hinweg, außerdem ein hochlegierter ZnFe-Prozess mit hochwertigen Korrosionsschutzeigenschaften, anwendbar für Trommel und Gestell als Alternative zu alkalischen ZnNi-Prozessen.

Im Bereich der Zinklamellentechnologie zeigt Atotech die Zintek-Produkte. Zintek One HP ist ein silberner, einschichtiger Zinklamellenbasecoat mit bestem kathodischen Korrosionsschutz. Zintek 200 und Zintek Top LV erfüllen alle Anforderungen nach der MBN 10544. Zintek Top XT ist transparenter, geschmierter High-Performance-Topcoat, nicht nur auf Zinklamellenbeschichtungen.

Zurück