Adler lädt Farbenmeister zur Tafelrunde

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Ein großes Spektakel erwartete die mutigen Ritter und edlen Burgfräulein vom Geschlechte der Adler Farbenmeister kürzlich in Kufstein: Wackere Lack-Dienstmannen berichteten vom Handwerk aus dem Hause Adler.

Ins Mittelalter entführte Adler seine Farbenmeister auf einer Tagung Ende Januar in Kufstein. Zur Farbenmeister-Tagung begrüßte Adler-Farbenhandelsleiter Alexander Ringler im passeden Gewand mehr als 100 Farbenhandelspartner aus Österreich und Deutschland. Die Gäste lernten zunächst verschiedene neue Produkte kennen – von der neuesten Farb-Trocken-Technologie für glatte Wände über eine Isoliertechnik für wasserbasierte Holzgrundierungen bis zu einem neuartigen Müllvermeidungssystem. Auch der „Adler Shop 4.0“ stand im Fokus. Zuvor stärkte ihnen außerdem noch ein Hofnarr das Gemüt: Spaß-Speaker Dr. Roman Szeliga verriet die besten Rezepte für mehr „Humor im Business“.

Bei einem festlichen Gelage auf der Festung Kufstein wurden anschließend die Erfolgshändler 2022 gekrönt. Ausgezeichnet wurde Christoph Klohs (Frastanz) vor der Familie Huber aus Breitenbach und der J. Toyfl GmbH aus Graz. Bei den Großhändlern in Deutschland setze sich R.G.L. Erfurt vor Farben Grah (Düren) und der Mühlbauer & Sohn KG aus Waldshut-Tiengen durch. Den Titel in Österreich errang der Farbenfachhandel Tschandl (Fürstenfeld) vor Farben Vieselthaler (Strasswalchen) und Farben Wahl aus St. Georgen. Die Adler Farbenhändler können gut gerüstet ins neue Jahr starten.

Zurück