Adler gehört zu den „Österreichern des Jahres“

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Im Rahmen einer festlichen Gala in Wien wurden im Oktober die „Österreicher des Jahres“ gekürt. Den Preis in der Kategorie „Unternehmen mit Verantwortung“ erhielt Adler-Lacke.

Claudia Berghofer nahm stellvertretend für die Familie Berghofer die Auszeichnung entgegen. „Verantwortung ist keine Last, sondern Freude und Auftrag zugleich“, betonte sie in ihrer Dankensrede. Dies zeigt das umfassende Engagement für Nachhaltigkeit des Lackherstellers: Nach wie vor produziert das Unternehmen seine Farben und Lacke in Schwaz. Das Unternehmen plant zudem am Unternehmenssitz die „Fabrik der Zukunft“ mit einer vollautomatischen Rohstofflogistik und einer neuen Produktionshalle. „Ein Familienunternehmen ist nicht nur eine Verpflichtung, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, es ist auch eine Verpflichtung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Familien gegenüber“, sagt Claudia Berghofer.

Als Pionier auf dem Gebiet umweltfreundlicher Wasserlacke verfügt Adler über ein vielfältiges Sortiment ökologischer Produkte mit einem hohen Anteil nachwachsender und natürlicher Rohstoffe. „Mit einer hochwertigen Beschichtung veredeln wir Möbel, Fenster, Haustüren oder Fassaden und verlängern ihre Lebensdauer maßgeblich. Damit schonen wir Ressourcen und schaffen dauerhafte Werte – ein bewusstes Statement für Qualität und Langlebigkeit“, so Claudia Berghofer.

Zurück