Acp: klimaneutral reinigen mit Kohlendioxid

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Auf der PaintExpo zeigt acp systems ihre quattroClean-Schneestrahltechnologie. Sowohl die Investitions- als auch die Betriebskosten fallen geringer aus als beim nasschemischen Reinigen. Die Anlagen sind platzsparend und kompakt konstruiert.

Mit der quattroClean-Schneestrahltechnologie präsentiert die acp systems AG auf der PaintExpo in Halle 3 eine trockene, rückstandfreie und effiziente Lösung für die Reinigung von Kunststoffbauteilen vor der Lackierung oder Beschichtung. Sie nutzt klimaneutrales Kohlendioxid und Druckluft als Reinigungsmedien und entfernt partikuläre sowie filmische Verunreinigungen prozesssicher. Die gute Reinigungswirkung basiert auf dem speziellen Design der verschleißfreien Zweistoff-Ringdüse.

Im Vergleich zur klassischen nasschemischen Reinigung fallen die Investitions- und Betriebskosten sowie der Platzbedarf bei der quattroClean-Schneestrahltechnologie geringer aus. Da weder Wasser, Reinigungschemikalien noch eine Trocknung erforderlich ist, erfolgt die Reinigung ressourcensparend, energieeffizient und nachhaltig. Die auf Standardmodulen basierenden Anlagen können für die manuelle, teil- und vollautomatisierte Reinigung ausgelegt werden.

Halle 3, Stand 3521

Zurück