Zukunftsstrategien - Herausforderung Energie für Beschichter

Hohe Energiepreise, Gasmangellage – wie agiert man als Unternehmer in diesen turbulenten Fahrwassern ?

Wir haben drei energieintensive Unternehmen zur ihrer Einschätzung der Lage, ihren Strategien und Einschätzungen zur künftigen Entwicklung befragt.

Alle Optionen nutzen

Alle Optionen nutzen

Hohe Energiepreise machen der energieintensiven Industrie zu schaffen, viele Unternehmen sind mit der Situation überlastet. Wir sprachen mit einem Energiedienstleister, der sich mit Fördermöglichkeiten und Energieeinsparungen auskennt: Im Gespräch mit Anke Herzel von bhw Energy wird deutlich: Gegen hohe Energiepreise hilft sparen – aber auch die konsequente Nutzung staatlicher Förderungen.

Herausforderung Energie für Beschichter

Herausforderung Energie für Beschichter

Im ersten Gespräch erfahren Sie vom Geschäftsführer der Zinq-Gruppe, Lars Baumgürtel, wozu er energieintensiven Unternehmen rät, um die aktuellenHerausforderung zu bewältigen und energietechnischen Engpässen vorzubeugen, aber auch, in welchen Energiequellen er die Zukunft sieht.

Die Lieferfähigkeit sichern

Die Lieferfähigkeit sichern

Unser Gesprächspartner Jörg Reinmuth ist Geschäftsführer der Reinmuth Galvanik-Gruppe. Im Exklusiv-Interview verrät er, auf welche Energieträger er setzt, um kurzfristig lieferfähig zu bleiben, und welche Vorgehensweise er für in der Energiefrage langfristig für sinnvoll hält.

Mehr Effizienz als Ausweg

Mehr Effizienz als Ausweg

Die Interviewpartner sind Klaus Marthold , Geschäftsführer der Schirmer Galvanotechnik GmbH, und Dagmar Richert, kaufmännische Leiterin. Im Exklusiv-Interview erläutern sie ihre Sicht auf die angespannte Lage in Bezug auf Energie und Lieferketten und die Zukunft des Industriestandortes Deutschland.