Wuppermann feiert 150-jähriges Jubiläum

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die Wuppermann-Gruppe feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Alles begann am 30.06.1872 mit einem einzigen Puddelofen samt Luppenschmiede in Düsseldorf.

Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich heute in Leverkusen. Das Unternehmen war 1972 zu einem der größten Stahlauswalzunternehmen Westeuropas geworden. In den 1980er und 1990er Jahren wuchs das Unternehmen nach überstandener Stahlkrise erneut. Der Stahlhersteller führte damals ein neuartiges Oberflächenveredelungsverfahren für warmgewalzte Stahlbänder ein. Heute ist die Wuppermann-Gruppe einer der größten Hersteller von feuerverzinktem Warmband in Europa, ein bedeutender Produzent qualitativ hochwertiger Rohre sowie Profile aus Stahl.

„Seit 150 Jahren verfolgt unser mittelständisch geprägtes Familienunternehmen eine Strategie der langfristigen und beständigen Wertschöpfung. In den vergangenen Jahren haben wir uns vom reinen Stahlverarbeiter hin zum Innovationsführer im Korrosionsschutz entwickelt. Zudem hat Wuppermann das Jahr 2021 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung abgeschlossen. Dies war der beste Start in unser Jubiläumsjahr, den wir uns wünschen konnten“, sagt Johannes Nonn, Vorstandssprecher der Wuppermann AG.

Zurück