Viel Input und reger Austausch beim 5. Jahresforum Pulverbeschichtung

Anzeige Pulverbeschichten | Erstellt von SC

Beim 5. Jahresforum Pulverbeschichtung in Wels vom 17. bis 19. April gab es nach einem Pre-Workshop zur Qualitätssicherung und einem abwechslungsreichen Konferenztag mit vielen inspirierenden Beiträgen und Gesprächen als Schmankerl obendrauf noch die Werksführung bei Collini in Marchtrenk durch Geschäftsführer Engelbert Mairhuber, der die Teilnehmenden durch die Produktion führte.

Beim 5. Jahresforum Pulverbeschichtung in Wels vom 17. bis 19. April wurde an drei Tagen ein reichhaltiges Wissens- und Praxisspektrum mit Pre-Workshop, Konferenztag und abschließender Werksführung präsentiert. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein geschmakvoll gestaltetes Rahmenprogramm. Nach dem  Pre-Workshop „Pulverbeschichtung kompakt & aktuell“ am Montag nachmittag unter der Leitung von Chris Herrmann vom Güteausschuss Stahl, GSB International e.V. wurde der zweite Tag der Veranstaltung von Dr. Herrmann eröffnet.

Die durchweg interessanten und abwechslungsreichen Vorträge waren aufgeteilt in drei Themenblöcken: Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Qualitätssicherung und Korrosionsschutz sowie Optimierung des Energie- und Ressourceneinsatz in der Pulverbschichtung. An die einzelnen Themenblöcke schlossen sich Podiumsdiskussionen an, die für vertiefende und lebhafte Beiträge und Debatten genutzt wurden. Zum Abschluss gab es am dritten Tag noch Einblicke in die praktische Welt der Pulverbeschichtung bei der Werksführung in Marchtrenk, wo Collini-Geschäftsführer Engelbert Mairhuber die Teilnehmenden durch die Produktion führte.

Zurück