technotrans sorgt für oversprayfreie Beölung

Anzeige

Zwei maßgeschneiderte Sprühbeölungssysteme sorgen an zwei Backlinien eines großen Lebensmittelherstellers für einen sauberen Trennmittelauftrag. Die maßgeschneiderten Systeme sind zudem wartungsarm und platzsparend.

Hochqualitative Produkte liefern – zu einem ansprechenden Preis und zudem mit hoher Flexibilität – diesen Anforderungen muss apetito convenience, ein Spezialist für verbrauchergerechte Tiefkühlgerichte, gerecht werden. Das Problem: Die bestehende Beölungsanlage verursachte starke Nebelbildung beziehungsweise Overspray. Zudem waren Reinigung und Wartung mit hohem Aufwand verbunden. Die zentralen Anforderungen an die neue Beölungsanlage waren dementsprechend ein nebelarmes und präzises Sprühbild, kompakte Bauweise sowie bessere Service- und Reinigungsfreundlichkeit.

Der Zuschlag für das Projekt ging an den Thermomanagement- und Flüssigkeitsspezialisten technotrans, der eine Sonderkonstruktion auf Basis seiner Baureihe spray.xact entwickelte. Der Einsatz druckluftfreier, hochfrequenter Ventile in der technotrans-Lösung verhindert die Nebelbildung und erzielt ein besonders feines, homogenes Sprühbild auf den Backformen. Die intelligenten Ventile sorgen mittels Temperatursteuerung für eine optimale Viskosität des aufzutragenden Trennmittels.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier !

www.technotrans.de

 

Zurück