technotrans beruft neuen Vorstand

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Der Aufsichtsrat der technotrans SE beruft Robin Schaede in den Vorstand. Schaede nimmt seine Arbeit als Finanzvorstand im Dezember auf und füllt somit die einjährige Vakanz im dreiköpfigen Vorstand.

Robin Schaede wird neuer Finanzvorstand bei der technotrans SE. Schaede folgt auf den Ende Juli 2021 aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Dirk Engel und komplettiert nach einer Zeit der Vakanz das dreiköpfige Vorstandsteam. Der 46-jährige zeichnete sich zuletzt in der Medperion GmbH als Geschäftsführer und CFO für die strategische, strukturelle und organisatorische Leitung und Entwicklung der Unternehmensgruppe verantwortlich. Zuvor hatte Schaede, Master of Science in International Business Studies, verschiedene leitende Positionen im internationalen Umfeld inne.

„Mit seiner langjährigen und weitreichenden Expertise in der Unternehmensentwicklung, im operativen und strategischen Controlling sowie der Umsetzung branchenübergreifender Transformationen wird Robin Schaede wertvolle Beiträge bei der Weiterentwicklung der technotrans-Gruppe leisten“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Peter Baumgartner.

Zurück