technotrans bezieht Produktionsstandort in Steinhagen

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Aufgrund des hohen Auftragsbestands wird technotrans seine Produktionskapazitäten ausbauen und zusätzliche 3.000 m² Produktions- und Logistikflächen in Steinhagen beziehen. Dort werden künftig Thermomanagement-Systemen hergestellt.

Die technotrans SE nimmt am 1. März einen neuen Produktionsstandort im Steinhagener Stadtteil Brockhagen in Betrieb. Dieser vereint auf insgesamt 3.000 Quadratmetern je einen Hallenteil für Produktion und Logistik und schafft künftig rund 60 Arbeitsplätze. Das Werk wird primär Thermomanagement-Systeme für Anwendungen in der Elektromobilität fertigen. Der technotrans-Konzern entwickelt und produziert unter anderem Kühl- und Temperiersysteme für verschiedene Branche wie etwa die Elektromobilität.

Der Auftragsbestand von technotrans ist von 49 Mio. € Anfang 2021 auf mehr als 100 Mio. € gestiegen. Zum geplanten Start am 1. März 2023 werden rund 25 Mitarbeitende am neuen Standort tätig sein. Perspektivisch soll die Anzahl der Beschäftigten auf rund 60 steigen. „Der Standort in Steinhagen ist eine ideale Ergänzung hinsichtlich Größe und Lage. Denn die räumliche Nähe zum Hauptsitz in Sassenberg ist entscheidend für den Transfer von Know-how und effizienter Prozesse“, sagt Peter Hirsch, Vorstand Operations.

Zurück