Spezialkleber für PE, PP und POM von Ruderer

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Ruderer liefert Klebstofflösungen, die spezielle auf diffizile Klebprozesse in der Kunststoffindustrie abgestimmt. Die Kleber der Produktreihe Technicoll decken dabei zahlreiche Industrien ab.

Nahezu die Hälfte der gesamten Kunststoffproduktion umfasst die thermoplastischen Kunststoffe Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP). Diese leichten und robusten Kunststoffe werden zu Formteilen, Folien oder Fasern geformt und als Bauteile verarbeitet. Sie und der feste Thermoplast POM, der vor allem zur Herstellung von Präzisionsteilen verwendet wird, sind aufgrund ihrer unpolaren Oberfläche und der damit verbundenen schlechten Benetzbarkeit relativ schwer zu kleben.

Dieser Herausforderung begegnet die Ruderer Klebtechnik GmbH mit hochmodernen Klebstofflösungen. Für die Klebung von PE, PP und POM miteinander und mit anderen Werkstoffen liefert die hauseigene Premium-Marke Technicoll Klebstoffe, die für hochfeste Strukturklebungen in Industrie und Gewerbe sorgen. Sie basieren auf der 2K-Technologie, auf lösemittelhaltigen Kontaktklebstoffen und Hotmeltsystemen. Aufwendige und kostenintensive, physikalische Oberflächenaktivierungstechnologien wie Plasma- oder Coronasysteme sind hier nicht notwendig, so dass Anwender beim Kleben von PE, PP und POM Zeit, Kosten und Ressourcen sparen.

Zurück