Spezial-Klebstoffe für Schutzausrüstung von Ruderer

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Kleben fürs Überleben: Dank stabiler Verarbeitung und moderner Klebetechnik lassen sich die Materialschichten einer kugelsicheren Schutzweste dicht und reißfest miteinander verbinden. Den Spezialklebstoff dafür liefert Ruderer Klebetechnik.

Das Gewebe von Schutzausrüstungen besteht aus mehreren Schichten hochfester und hitzebeständiger Kunstfasern, die mit Panzerplatten aus Metall, Keramik oder Polyethylen zum Schutz vor Projektilen abgesichert werden. Eine stabile Verarbeitung ist grundlegende Voraussetzung, um härtesten Einsatzbedingungen standzuhalten. Die Ruderer Klebetechnik GmbH hat Spezialklebstoffe entwickelt, mit denen sich die verschiedenen Materialschichten dicht und reißfest miteinander verbinden lassen. Unter der hauseigenen Marke „technicoll“ finden Hersteller persönlicher Schutzausrüstung hochwertige Klebstoffe in Punkto Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit sowie Sicherheit und Arbeitsschutz.

Für das Kleben von Schutzwesten hat Ruderer zum Beispiel den schlagzähen 2-K MMA-Klebstoff technicoll 9413 entwickelt. Dieser Spezialklebstoff weist eine hohe Elastizität auf und garantiert eine Bruchdehnung von 50 bis 75 Prozent. Ebenso flexibel ist technicoll 9305. Hierbei handelt es sich um einen reaktiven Hotmelt auf Basis PUR, der selbst bei niedrigen Temperaturen seine zähelastischen Eigenschaften behält. Dieser Heißkleber ist resistent gegen Flüssigkeiten, Schweiß und Chemikalien wie Reizgas.

Zurück