Serfilco und Process Technology vertiefen Kooperation

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Serfilco und Process Technology intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit. Durch die Übernahme des US-Unternehmens Dynatronix ergeben sich für Anlagenbauer mit US-Exporten neue Möglichkeiten.

Die mehr als 60-jährige Partnerschaft zwischen Serfilco und dem US-Unternehmen Process Technology wird weiter gestärkt. Mit der Übernahme des ebenfalls in den USA ansässigen Unternehmens Dynatronix, einem Hersteller von Gleichrichtern, elektronischen Steuergeräten und Heizsystemen, erweitern die Partner ihre technologischen und marktstrategischen Möglichkeiten. Besonders für Anlagenbauer, die Komponenten oder Systeme in die USA exportieren, eröffnet die Kooperation neue Perspektiven – auch im Hinblick auf die mögliche Vermeidung hoher Importzölle.

Erweiterte Produktbasis für Anlagenbauer

Serfilco ist auf Pumpen, Filter und individuelle Badbewegungssysteme ohne Luftzufuhr spezialisiert und verfügt über umfangreiches verfahrenstechnisches Know-how für Anwendungen in der Oberflächentechnik. Process Technology ergänzt dieses Angebot um Heiz- und Steuerungstechnik für chemische Prozesse. Zum Portfolio zählen unter anderem Durchlauferhitzer für verschiedene Chemikalien (TIH), Anlagen für deionisiertes Wasser (Lufran) sowie Geräte der Serien SHB und SHC zur Erwärmung von Lösemitteln und aggressiven Flüssigkeiten.

Stärkung im Bereich Steuer- und Regeltechnik

Mit den Produkten von Dynatronix erweitern Serfilco und Process Technology ihre Marktposition im Bereich der Prozesssteuerung. Dynatronix-Gleichrichter und elektronische Steuergeräte gelten weltweit als zuverlässige Systeme.

Zurück