Schutz für Bedrucktes mit Print-Protect UV+ von Adler

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Um bedruckte Fassadenelemente, Haustüren und Garagentore vor UV-Strahlung und Verfärbungen zu schützen, ist ein haftfester Beschichtungsaufbau erforderlich. Print-Protect UV+ von Adler hält Bewitterung stand.

Nach und nach erobern Druckfarben auch den Außenbereich. Mit den neuen Einsatzgebieten steigen auch die Anforderungen an ihren Schutz. Mit Print-Protect UV+ SQ von Adler erhalten bedruckte Oberflächen im Außenbereich das nötige Rüstzeug, um für viele Jahre gewappnet zu sein.

Ausbleichen und Verfärbungen vorbeugen

Der Beschichtungsaufbau für bedruckte Oberflächen im Außenbereich muss eine starke Haftung, Dauerelastizität und extreme Härte bieten. Hinzu kommt der Schutz der empfindlichen Drucktinten vor UV-Strahlung, um Ausbleichen und Verfärbungen entgegenzuwirken. Dafür hat der österreichische Lackhersteller Adler, Gründungsmitglied der Digital Printing Association DIPA und Experte für Beschichtungsaufbauten für den (Digital-)Druck, Print-Protect UV+ SQ, im Angebot.

Hochwertiger Aufbau

Für eine optimale Haftung der Drucktinte auch auf glatten Untergründen und bei schwierigen Umgebungsbedingungen empfiehlt es sich, die Fläche mit der 2K-Grundierung Adler Print-Primer SQ vorzubehandeln. Durch ihre weiße Eigenfarbe unterstützt die Grundierung ein hochauflösendes Druckbild. Nach dem Druck erhält die Fläche mit Adler Print-Protect UV+ SQ ihren finalen Schutz. Diese Deckbeschichtung ist mit einem hochwertigen Lichtschutzpaket ausgestattet: „Drucktinten reagieren extrem empfindlich auf UV-Strahlung, gleichzeitig ist beispielsweise bei großflächigen Fassadenelementen ein langanhaltender Schutz essenziell, da sie nicht so einfach saniert oder erneuert werden können“, sagt Entwicklungsleiter Dr. Simon Leimgruber.

Zurück