Das neue Logo von Sata kommt im modernen „Flat Design“ daher, wie es bei Icons verwendet wird, die ohne weitere Erklärung auskommen. Nun werden auch die weiteren Marketinginstrumente dem neuen Design angepasst und in neuer Optik erscheinen. Zusätzlich ist auch die Webseite überarbeitet worden. Mit ihr präsentiert sich das Unternehmen technisch in neuem Glanz.
Der Fokus des Webseiten-Relaunch lag auf der zeitgemäßen Visualisierung der Produkte, einer vereinfachten Benutzerführung, dem Einsatz einer modernen und zukunftsorientierten Technologie-Architektur und der Integration der aktuellen Sata-Digital-Initiativen wie Sata Online Shops, Sata Custom Design Gun, Sata Loyalty Program coins & more, Ersatzteilefinder etc. Der klar strukturierte Seitenaufbau erleichtert die Orientierung und die gezielte Suche nach Informationen. Ein Produktnavigator auf der Startseite vermittelt eine Übersicht des umfangreichen Produktprogramms nach Produkt- oder Anwendungsbereichen.