Bte und Born Coating präsentieren neue Webseite

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Bte Bedampfungstechnik und Born Coating modernisieren mit überarbeitetem Logo und Corporate Design sowie einer neuen Website unter dem Motto „Born to coat“ ihren Firmenauftritt.

Die Bte Bedampfungstechnik GmbH und das Tochterunternehmen Born Coating GmbH erscheinen im neuen Gewand: Die Corporate Identity des mehr als 30jährigen Unternehmens erhielt eine komplette Überarbeitung: Der Markenauftritt umfasst ein neues Logo mit angepassten Farben, den neuen Claim „Born to coat“ sowie einen aktualisierten Webauftritt.

Corporate Identity überarbeitet

Kern der neuen Corporate Identity ist die prägnante Bildmarke, die sich an der Technologie des Unternehmens orientiert. Die in einem Viertelkreis angeordneten Punkte erinnern an ein Kalottensegment, das Herzstück der Beschichtungsanlagen. Auf diesem befinden sich die zu beschichtenden Substrate, auf die sich die dünnen Interferenzschichten mittels Verdampfungstechnik abscheiden. Eindrucksvoll dargestellt ist dies bei der Animation auf der Startseite der neuen Webpräsenz.

Neuer inhaltlicher Aufbau der Webpräsenz

Nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Website wurde überarbeitet, sondern die gesamte Inhaltsstruktur neu aufgebaut. „Dabei standen für uns vor allem die Kundenbedürfnisse im Vordergrund“, sagt Geschäftsführer Ansgar Link. So wurde etwa der Bereich „Branchen“ aufgenommen, damit Kunden und Interessenten sich jenseits der Produktseiten schneller orientieren können. „Mit unseren optischen Beschichtungstechnologien bewegen wir uns in einem sehr komplexen Markt, der zugleich eher eine Nische darstellt“, so Link. „Unsere neue Website holt unsere Interessenten besser ab, unabhängig davon, welchen Kenntnisstand sie haben.“

Kundenorientierung als Kernkompetenz

„Die partnerschaftliche, oft langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unsere Stärke“, sagt Geschäftsführer Damian Janczyk. „Wir haben keine Katalogware, sondern bieten maßgeschneiderte Beschichtungslösungen. Diese Kundenorientierung ist, zusammen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung, unsere Kernkompetenz, und war daher zentrales Element bei der Neugestaltung der Website.“

Zurück