Sata macht das Höchstdrucklackieren leicht

Anzeige Pulverbeschichten | Pulverbeschichten | Erstellt von BA

Sata ergänzt sein Lackierpistolen-Sortiment mit der neuen SATAjet K 1800 spray mix für die Höchstdruckapplikation. Das Gerät sichert eine homogene Materialapplikation und damit eine hohe Oberflächengüte.

Bei der „spray mix Technologie“ erfolgt die Materialausbringung im Höchstdruckverfahren. Dem so entstehenden, vorgeformten Airless-Sprühstrahl wird über die Luftdüse Druckluft zugeführt, um den Spritzstrahl auszuformen und eine gleichmäßige Tröpfchenverteilung zu erzeugen. Das ergonomische Design der SATAjet K 1800 spray mix und ihre geringe Abzugskraft von 24 Nm ermöglicht ermüdungsfreieres Arbeiten. Sie ist leicht und daher ideal für kontinuierliche und zeitintensive Beschichtungsprozesse.

Die neue SATAjet K 1800 spray mix ist in drei Ausführungen und verschiedenen Düsengrößen für individuelle Einsatzbereiche erhältlich: ohne Materialrohr, -filter oder -düse, mit Materialrohr und -filter kurz (100 msh) (ohne Materialdüse) und mit Materialrohr und -filter lang (100 msh / ohne Materialdüse). Wahlweise steht zusätzlich ein Drehgelenk sowohl für den Material- als auch für den Luftanschluss zur Verfügung. Dies reduziert das Verdrehen der angeschlossenen Schläuche und erleichtert zusätzlich das Lackieren.

Zurück