Der Großauftrag umfasst die Lieferung von geätzten Fließplatten im Wert von 1,2 Millionen Euro. Metallische Strömungsplatten spielen in verschiedenen Anwendungen eine Rolle, etwa bei der Kühlung von Erdgas, der Wasserstoff-Elektrolyse und der Vorkühlung in Tankstellen, Brennstoffzellen und der Kohlenstoffabscheidung im Bereich der erneuerbaren Energien. Ihr kompaktes, komplexes und leichtes Design senkt die Materialkosten, vereinfacht die Handhabung und maximiert die Raumeffizienz.
Fotochemisches Ätzverfahren
Mit dem von Precision Micro angewendeten fotochemischen Ätzverfahren werden Kanäle, die die Wärmeübertragung effizienter machen und die thermische Leistung verbessern, auf den Platten aufgebracht. Erst vor kurzem hat das Unternehmen aufgrund der hohen Nachfrage nach diesem Verfahren in einen zweiten Ätzraum investiert.
Pionier im Bereich der geätzten Fließplatten
„Mit über 60 Jahren Branchenerfahrung ist Precision Micro seit 1990 ein Pionier in der Technologie der geätzten Fließplatten, und dieser Großauftrag bestätigt unsere Position als einer der größten Lieferanten von geätzten Fließplatten weltweit“, sagt Ben Kitson, Leiter der Geschäftsentwicklung bei Precision Micro.