Polytec beendet Vertrieb von Bildverarbeitungs-Komponenten

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Nach mehr als 20 Jahren beendet Polytec den Vertrieb für Komponenten für die industrielle Bildverarbeitung. Die neugegründete Jumavis GmbH übernimmt Produktportfolio und Kunden.

„Wir haben uns entschieden, uns von der Komponenten-Sparte zu trennen, da wir unser Kerngeschäft im Bereich optischer Messtechnik noch weiter stärken und ausbauen möchten“, sagt Dr. Dirk Samiec, Geschäftsfeldleiter im Geschäftsbereich Photonik. Die Produktpalette wurde an die Jumavis GmbH übertragen. Geschäftsführerin ist Johanna Unrath, die seit 15 Jahren die Bildverarbeitung bei Polytec mitgeprägt hat.

Das Jumavis-Team wird auch weiterhin bei Polytec tätig sein. Bestehende Kundenaufträge können wahlweise von Polytec bearbeitet oder an Jumavis übertragen werden. Für bestehende Gewährleistungs- und Serviceansprüche bleibt Polytec zuständig.

Zurück