Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Gast bei Polytec

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Firmenbesuch bei der Polytec GmbH: Baden-Württembergs Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut informierte sich in Waldbronn über optische Messtechnik.

Wofür die Geräte in Forschung, Entwicklung und Industrie eingesetzt werden und wie das Waldbronner Familienunternehmen Polytec zum Weltmarktführer in der Schwingungsmessung wurde, fragte Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg bei ihrem Firmenbesuch.

20 % der Polytec Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Forschung und Entwicklung. Bei einem Firmenrundgang zeigte Polytec Geschäftsführer Alfred Link betonte ihr die einzelnen Technologiebereiche und Anwendungsfelder. Die Besichtigung des robotergestützten, automatischen Testcenters RoboVib, in dem aktuell eine Autokarosserie auf Vibrationen geprüft wurde, war ebenfalls eine der Stationen des Rundgangs. „Ich bin wirklich beeindruckt, tolles Unternehmen, Hut ab“, erklärt Hoffmeister-Kraut am Ende ihres Besuchs.

Zurück