PCAP-Touchpanels von Schurter für jeden Einsatzzweck

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Wie werden PCAP-Touchpanels fit für den Einsatz unter extremen Bedingungen? Ein Whitepaper von Schurter zeigt auf, was alles dafür notwendig ist.

PCAP-Anwendungen müssen im Außeneinsatz hohen Belastungen standhalten, denn sie sind täglich Temperaturschwankungen und den Launen des Wetters ausgesetzt. Eine besonders hohe Belastung geht von der UV-Strahlung aus, wenn die Touchpanels direkt Sonnenlicht ausgesetzt sind. Spezielles Glas, das UV-Wellenlängen von weniger als 300 nm blockiert und weitere UV-Filter schützen die Outdoor-Touchpanel vor Defekten. Ein Bewitterungstest zeigt, wie lange die Touchpanels ohne Schaden Wettereinflüsse überstehen.

Auch ein umfassender Korrosionsschutz sowie spezielle Materialien, die Temperaturen von -40 bis + 85 Grad Celsius überstehen, sind Bestandteil hochwertiger PCAP-Touchpanels. Die Controller und Sensoren sind ebenfalls auf diese Betriebstemperaturen abgestimmt. Das PCAP-System wird durch spezielle Algorithmen in der Firmware des eingesetzten Controllers befähigt, starke Temperaturveränderungen in der Umgebung automatisch auszugleichen. Schurter bietet hochwertige Eingabesysteme, die in Zusammenarbeit mit den Kunden auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt werden. Näheres im Whitepaper unter www.schurter.com/de/Info-Center/Neuigkeiten

Zurück