Partikel-Analyse und Datenmanagement von dhs Solution für die Sauberfertigung

Anzeige Messen und Prüfen | Sonstige Themen | Erstellt von dako

Technische Sauberkeit ist zur Qualitätsgröße in der Fertigung geworden. Schon während des Produktionsprozesses gibt eine Restschmutz-Analyse Aufschluss über Art und Ort der Kontamination.

So können Fertigungsprozesse gesteuert und Bedingungen angepasst werden. Risiken durch Restschmutz werden minimiert und Qualitätskosten wie Ausschuss oder Nacharbeit dezimiert. Auf der parts2clean zeigt dhs Solution, warum automatisches Detektieren mit lichtoptischen Systemen in der Sauberfertigung unabdingbar geworden ist, und welche Arten von Partikeln mit der dhs-Software „getrackt“ und analysiert werden können.
Im Produktportfolio von dhs  befinden sich dafür verschiedene, frei konfigurierbare Geräte-Varianten zur normgerechten und reproduzierbaren Restschmutz-Analyse.  Das von dhs entwickelte Komplett-System dhs-Cleanlyzer hat sich weltweit als eines der marktführenden Systeme für normgerechte Auswertungen in der technischen Sauberkeitsanalyse etabliert. Für alle lichtoptischen Systeme liefert die vollautomatische Polarisation schnelle Messergebnisse. Automatische Helligkeitskalibrierung nach VDA 19-2, Schwellwertsetzung und Autofokussierung an ausgewählten Positionen auf der Filtermembran, erleichtern das Detektieren und ermöglichen reproduzierbare Ergebnisse.

dhs Solution finden Sie auf der parts2clean: Halle 9, Stand E40

Zurück