Neue Kameras von Flir zur Zustandsüberwachung

Anzeige Messen und Prüfen | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Das Wärmebild der neuen Flir-Kamera zur Branderkennung und Zustandsüberwachung wird mit einem visuellen Bild überlagert. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten der A500f und A700f.

Die Wärmebildkameras FLIR A500f und A700f Advanced Smart Sensor von Flir verfügen über eine Hochtemperaturerkennung sowie kamerainterne Analysefunktionen. Dadurch eignen sie sich ideal für die Brandfrüherkennung in Industrieumgebungen und die Zustandsüberwachung im Außenbereich. Zusammen mit ihren erweiterten Punkt-, Bereichs-, Linien-, Vieleck- und Hilfskontur-Analysefunktionen verbessert die A500f/A700f die Sicherheit, maximiert die Verfügbarkeit und minimiert die Wartungskosten.

Dank der flexiblen Bildoptimierungstechnologie ist das aufgenommene Bild gestochen scharf und fein strukturiert. Wichtige strukturelle Details, aufgenommen von der integrierten visuellen Kamera, werden über das Wärmebild gelegt. Dadurch kann der Anwender Objekte und Personen einfacher erkennen. Mitarbeiter in Fertigungsanlagen, chemische Verarbeitungsbetrieben und Umspannwerken können Wärmeanomalien frühzeitig erkenne und so die Lebensdauer der Anlagenkomponenten verlängern und gleichzeitig die Verfügbarkeit maximieren.

Zurück