Meeh übernimmt Wieland Anlagen- und Apparatebau

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Wieland Anlagen- und Apparatebau wurde zum 1. März von der Meeh Pulverbeschichtungs- und Staubfilteranlagen GmbH übernommen. Der Standort in Epfenbach und 30 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Wieland Anlagen- und Apparatebau wurde zum 1. März von der Meeh Pulverbeschichtungs- und Staubfilteranlagen GmbH übernommen. Der Standort in Epfenbach und 30 Arbeitsplätze bleiben erhalten. „Wieland ist als zuverlässiger Hersteller von kundenspezifischen Anlagen bekannt. Viele Kunden haben dem Unternehmen in den vergangenen Monaten die Treue gehalten“, sagt Ulrich Meeh.

Die Produkte und das Know-How der Mitarbeiter stellen nach seinen Worten eine passende Ergänzung des Produktportfolios dar. Zudem stärkt die Übernahme die Marktposition von Meeh in Deutschland wie in Europa. Die Herausforderungen zum Zeitpunkt des Insolvenzantrags, so Insolvenzverwalter Dr. Jürgen Erbe, haben die Fortführung des Geschäftsbetriebs erschwert und den schnellen Einstieg eines Investors zwingend gemacht.

Zurück