Lamilux engagiert sich für Kinder und Jugend der Region

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Das Bayerische Finanz- und Heimatministerium zeichnet Lamilux für seine Aktivitäten und sein Engagement in der Region Hochfranken als „Heimatverbundenes Unternehmen“ aus. Staatsminister Albert Füracker überreichte am 24. April dem Geschäftsführer-Ehepaar Dr. Heinrich und Dr. Dorothee Strunz die Auszeichnung.

Lamilux, Hersteller von Tageslichtsystemen, unterstützt seit Jahren die Nachwuchsförderung und die Berufswahl durch verschiedene CSR-Maßnahmen in der Region Hochfranken. Die eigene Kindertagesstätte, die Organisation der Studien- und Berufsorientierungsmesse „Contacta HochFranken“ und die Entwicklung eines unternehmenseigenen Ausbildungskonzepts „Education for Excellence“ sind Beispiele für das Engagement des Unternehmens. Weiter werden Programmierkurse für Kinder sowie der Familien-Aktionstag „Eine Stadt spielt MINT“ veranstaltet, um Kinder spielerisch an MINT-Berufe heranzuführen. Die Lamilux Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG aus Rehau erhält für die Maßnahme „Engagement für die Region Hochfranken“ mit verschiedenen Partnern der Region Hochfranken die Auszeichnung „Heimatverbundenes Unternehmen“.

Insgesamt erhielten neun bayerischer Unternehmen die Auszeichnung. „Regional verwurzelte Unternehmen leisten vor Ort einen wichtigen Beitrag – sie bieten wohnortnahe Arbeitsplätze, fördern Inklusion und unterstützen ehrenamtliches sowie soziales Engagement“, sagt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Die bürgerschaftliche Seite des unternehmerischen Handelns sei gerade in herausfordernden Zeiten wichtiger denn je.

Zurück