Korrosionsschutz-Technologie: Excor ICB erhält German Innovation Award

Anzeige Korrosionsschutz | Erstellt von SP

Die intelligente Korrosionsschutzfolie ICB der Excor Korrosionsschutz-Technologien und -Produkte GmbH hat beim diesjährigen German Innovation Award in der Hauptkategorie „Excellence in Business to Business“ die Auszeichnung „Special Mention“ erhalten. Dies gab der Rat für Formgebung bekannt.

Das 'ICB' der mit dem Innovation Award ausgezeichneten Korrosionsschutzfolie steht für Intelligent Corrosion Blocker. Entwickelt wurde die Folie von dem Hann. Mündener Unternehmen Excor Korrosionsschutz-Technologien und -Produkte GmbH. ICB wurde nun beim German Innovation Award in der Kategorie "Excellence in Business to Business" mit dem "Special Mention" ausgezeichnet. Die Jury des Awards bestand aus unabhängigen Experten aus verschiedenen Bereichen, die Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit bewertete.

Die neuartige Folie bietet einen Mehrwert für Nutzer und die Umwelt, da sie Feuchtigkeit erkennt und den Korrosionsschutz nur dann freisetzt, wenn er benötigt wird. Dabei ist die Korrosionsschutzwirkung ebenso effektiv wie bei dem etablierten VCI-Wirkstoff, den Excor ebenfalls in Form verschiedener Korrosionsschutzlösungen anbietet. ICB gab es zunächst für Aluminium und Stahl (Typ Q). Jetzt hat Excor sein Portfolio um die ICB-Folie Typ GS erweitert, die speziell auf den Schutz von Guss und Stahl abgestimmt ist.

Zurück