Korrosionsbeständige Stellite-Legierung von Deloro

Anzeige Korrosionsschutz | Erstellt von SP

Deloro präsentiert auf der Fachmesse Formnext 2024 Legierungen für die additive Fertigung. Biokompatibilität und eine hohe Korrosions- und Verschleißbeständigkeit charakterisieren diese.

Deloro Wear Solutions, ein Anbieter von metallischem Verschleißschutz, präsentiert auf der diesjährigen Formnext vom 19. bis 22. November sein Portfolio im Bereich der additiven Fertigung. Darunter auch Kobalt-Chrom-Pulver (CoCr) aus der Stellite-Legierungsfamilie. „Unsere CoCr-Legierungen bieten herausragende Biokompatibilität sowie Korrosions- und Verschleißbeständigkeit – ideale Eigenschaften für Anwendungen im Gesundheitssektor. Unsere Materialien garantieren Zuverlässigkeit“, sagt Jasmin Lang, Director Welding Equipment/Materials bei Deloro Wear Solutions.

Geignet für orthopädische Implantate

Mit den Kobalt-Chrom-Pulvern zeigt Deloro Materialien, die sich besonders gut für Dentalimplantate, Zahnkronen und orthopädische Implantate eignen. Mit dem Konzept „Full Metal Anti-Aging“ erhöht Deloro die Langlebigkeit dieser Komponenten.

Verfahren wie Selective Laser Melting

Neben den Werkstoffeigenschaften spielt in der additiven Fertigung auch die Fertigungstechnologie eine Schlüsselrolle. Daher zeigt Deloro in Halle 12.0 am Stand B105 verschiedene additiveFertigungsverfahren, darunter das Selective Laser Melting (SLM) und das Metal Binder Jetting (MBJ). Diese Technologien ermöglichen die präzise und schnelle Herstellung von Bauteilen mit komplexen Geometrien.

Zurück