Höhere Preise bei Wacker

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Mit Wirkung zum 1.Mai gelten höhere Preise für Dispersionen und Dispersionspulver. Laut dem Konzern ist dies aufgrund von gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten erforderlich.

Gestiegene Rohstoff- und Logistikkosten führen zu Preiserhöhungen bei Wacker. Kunden müssen ab Mai bis zu fünf Prozent mehr für Dispersionen und Dispersionspulver aus den europäischen und US-amerikanischen Produktionsstätten von Wacker bezahlen. Dies gilt für alle Kundenverträge, die diese Erhöhung zulassen. 

Lieferant von Additiven und Bindemitteln

Wacker Polymers ist ein Hersteller hochentwickelter Bindemittel und polymerer Additive auf Basis von Polyvinylacetat- und Vinylacetat-Co- und Terpolymeren in Form von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen. Diese Produkte werden von Unternehmen der Bau-, Farben- und Lack-, Klebstoff-, Dichtstoff-, Teppich- und Vliesstoffindustrie sowie von Herstellern von Faserverbund- und Polymerwerkstoffen auf Basis nachwachsender Rohstoffe eingesetzt. Das Unternehmen betreibt Produktionsstätten in Deutschland, China, Südkorea und den USA.
 

Zurück