30 Besucher nahmen die Einladung zum 12. Peters Coating Innovation Forum in die Firmenzentrale nach Kempen wahr. Sie nutzen die zweitätige Veranstaltung des niederrheinischen Lack-Herstellers, um ihr Wissen aufzufrischen, sich auszutauschen und Trends in der Elektronikfertigungsindustrie zu erfassen.
Lötstopplack-Beschichtungen im Fokus
Peters nutzte seine Hausmesse auch dafür, die Vorzüge des Elpejet Inkjet Lötstopplacks zu präsentieren. Die Demonstration des aktuellen Entwicklungsstands der neuartigen digitalen Lötstopplack-Beschichtungen per Inkjet-Drucker fand großen Anklang. Lack-Ingenieur Stefan Schröder skizzierte zudem die rasante Entwicklung der Elpeguard Schutzlack-Produktreihen wie SL 1800 und Twin-Cure DSL 1600 in Impulsreferaten.
Umfassendes Informationsangebot
Die Besucher konnten in weiteren Fachvorträgen, Führungen durch Labor und Technikum, Anlagenpräsentationen sowie Ausstellungen im Showroom weitere Einblicke in die Tätigkeiten des Komplettanbieters von Beschichtungsstoffen für die Elektronik gewinnen. Peters blickt optimistisch in die Zukunft, wo unter anderem eine weitere Stärkung der Geschäftsfelder in Asien mit Südostasien und Südkorea die Strategie der kommenden Monate bestimmen wird.